Infos zu allen Themen als Bericht, Artikel, Erzählung, Gedichte
Informationen zu vielen Themen in Form von Erzählungen, Berichten oder auch Gedichten.
________________________________________________________________________________                __________
Startseite - Impressum - Partnerseiten
 

Wohin im Urlaub?

Wie in sehr vielen anderen Bereichen auch lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Welche nun die schönste ist – ich denke die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so schwierig. 
Blühendes, grünes Teneriffa mit Teide:
Die sieben Hauptinseln der Kanaren haben als Gemeinsamkeit zwar ihren vulkanischen Ursprung, aber ansonsten sind sie doch recht unterschiedlich. Eigentlich müsste man die Frage etwas umformulieren, z.B.: Auf welcher Kanareninsel kann ich einen Badeurlaub machen? Oder: Ich möchte in den Ferien nicht nur im Liegestuhl sitzen, sondern auch Wandern oder Ausflüge machen. Ist das auf Teneriffa und Fuerteventura möglich? 
Kann man seine Vorstellung von Urlaub dann umsetzen, dann ist es hier meistens auch schön. Die beiden genannten Inseln sind grundsätzlich sehr unterschiedlich.

Weitläufiger Sandstrand auf Fuerteventura: Auf Fuerteventura gibt es nicht viel zu besichtigen, allerdings gibt es herrliche Sandstrände. Auch Wandern lässt sich durchaus hier. 
Ein Urlaub auf Teneriffa ist wesentlich abwechslungsreicher, schon wegen der beiden unterschiedlichen Gesichter der Insel: Der grüne Norden, dafür etwas feuchter, und der karge, aber warme Süden mit der sprichwörtlichen Schönwettergarantie. Als Ausflugsziele zu empfehlen sind der Teide mit Caldera de las Canadas im Nationalpark. Über das Tenogebirge im Südwesten kann man sich mit einem Mietauto den Norden der Insel erfahren, um dann weiter das Anaga-Gebirge zu durchqueren. Besonders beeindruckend ist, wenn man auf Pflanzen wie Heidekraut oder Farne trifft. Zuhause eher kleinwüchsig erreichen sie hier auf Teneriffa auf einmal Mannshöhe.

Welche auch immer die persönlich Lieblingsinsel wird, das große Plus von allen ist das ausgesprochen angenehme Klima. Im Winter sind es meist nicht weniger als 18 Grad, im Sommer meist nicht heißer als 30 Grad. 
Ich für mich muss immer wieder feststellen: Wenn bei uns in Deutschland die Blätter fallen, dann lockt Teneriffa, Fuerteventura und Co. mich Jahr für Jahr, auf den Kanarischen Inseln der Kälte, Schnee und Eis wenigsten für einige Tage zu entfliehen.

 
Tipp: Urlaub in Kalabrien
 
 
 
 
 
                                               © www.die-themenseite.de 
 
Fitness durch Walking, Nordic Walking oder Joggen  Real Madrid holt Metzelder  Klimawandel vermutlich nicht mehr zu stoppen
Die Hochzeit muss abgesagt werden  Teneriffa  Richtig eincremen vor dem Sonnenbad  Weihnachtskarten Spendenkarten 
Die neuen sieben Weltwunder  Hochzeitskarten selbst basteln Trauringe  Dankkarten Hochzeit Hochzeit
Die richtigen Einladungen zur besonderen Feier  Antwortkarte als Beilage zur Einladung  Einladungskarten zur Familienfeier
Urlaub auf den Kanaren Teneriffa oder Fuerteventura Urlaub & Reise Urlaub auf Kos
Fitness walking joggen Ausdauersportarten Metzlder zu Real Madrid, Klimawande mit Hitzewellen und Kälteperioden, globaler Temperaturanstieg, Hochzeit feiern
mit tollen Einladungskarten, Hochzeitsreise nach Teneriffa mit Urlaubsbericht, vor Sonnenstrahlen schützen Sonneschutzcreme Karten zu Weihnachten Spendenkarten,
Seit 2007 gibt es sieben neue Weltwunder.